Der Verein

Unser Verein “Chiemgauer Alpen e.V.” unterstützt Maßnahmen, die einer nachhaltigen ländlichen Entwicklung des Naturraums der Chiemgauer Alpen im Landkreises Traunstein dienen. Er ist Träger der Entwicklungsstrategie 2014-2022 und verantwortlich für deren Durchführung in den Mitgliedsgemeinden 2014-2022.

Die Ziele:
Unser Ziel ist vor Ort die Verbesserung der regionalen Identität sowie Steigerung der Handlungs- und Wettbewerbsfähigkeit im Alpengebiet der Chiemgauer Alpen.

Unser Leitbild: Mobil durch den Chiemgauer Bergwald
Das Leitbild – “Motto” unserer gemeinsamen Entwicklungsstrategie ist richtungsweisend für alle Maßnahmen, die wir uns für die laufende Förderperiode vorgenommen haben.

Der Verein und die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Chiemgauer Alpen:
Neben der Umsetzung regionaler Maßnahmen bildet der Verein im Rahmen des LEADER-Programmes der Europäischen Union die Lokale Aktionsgruppe (LAG) und nimmt damit am europäischen Netzwerk zur nachhaltigen Regionalentwicklung teil.

Sie wollen Mitmachen und ein Teil der Regionalen Entwicklung werden:
Sie haben eine Projektidee und möchten diese weiterentwickeln? Sie möchten ein Projekt im Gebiete der LAG Chiemgauer Alpen umsetzen? Sie möchten über die Aktivitäten in der LAG Chiemgauer Alpen informiert werden und sich für Ihre Heimat-, Arbeits-, Urlaubsregion engagieren? Vielleicht interessieren Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Regionalinitiative Chiemgauer Alpen e.V.?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ansprechpartner in allen Fragen ist LAG-Manager Herr Zimmermann.

Vereinsunterlagen in der jeweils gültigen Fassung: